Einsatz von UAVs in der Gewässerrenaturierung
  • Registrieren
Übersicht Übersicht Suchen Suchen Ebene Ebene
Download details
Einsatz von UAVs in der Gewässerrenaturierung Einsatz von UAVs in der Gewässerrenaturierung Beliebt
(4 Stimmen)

UAVs (Unmanned Aerial Vehicles) können einen gewinnbringenden Beitrag in der aktiven Gewässerrenaturierung leisten, den konventionelle Methoden alleine nicht zu leisten im Stande sind. Eine Möglichkeit ist, aus neuen Perspektiven, Film- und Fotomaterial zu gewinnen, welches in Gutachten und Berichten verwendet werden kann.
Moderne UAVs leisten aber noch viel mehr. Dank modernster Technik liefern Sie professionelle Geodaten zur Weiterverarbeitung in gängigen CAD- und GIS-Anwendungen. Gewässerplaner profitieren so von Leistungen der UAV-Dienstleister, wie katastergenaue Orthofotos mit sehr hoher Auflösung oder digitale Oberflächenmodelle.

Dieser Artikel gibt einen Einblick, welchen Beitrag UAVs heute in der Gewässerrenaturierung leisten können. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Daten

Version1
Dateigröße4.06 MB
Downloads800
Sprache Deutsch
Lizenz
AutorDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WebseiteWebseite external
Preis
Erstelldatum11.06.2015 10:33:13
Erstellt vonSascha Heising
Änderungsdatum11.06.2015 16:22:58
Geändert vonHeiko Störkel

Download

GeoMon Zusammenfassung

Nachhaltigkeit und Transparenz in neuer Dimension:

Anders als beim herkömmlichen, meist bodenbezogenen, Monitoring wird bei GeoMon die Datengewinnung mittels „Drohnen“ also MUAV (Micro Unmanned Aerial Vehicles) durchgeführt und bietet die Möglichkeit eines mobilen, schnellen, umweltschonenden (geräusch- /emissionsarm) und häufigen Einsatzes. Die Bereitstellung der Geodaten und ihrer Auswertungen via Cloud-Services, ermöglicht dem Kunden den Vorteil, jederzeit seine Daten, mit GPS verortet, punktgenau vor Ort im Gelände (per Smartphone/Tablet) abzufragen.
Gute Bewirtschaftung von Flächen oder der Erfolg von Renaturierungsmaßnahmen wird nachvollziehbar, transparent und die Nachhaltigkeit der Wertschöpfung gestärkt.

 

 

Kontaktadresse

GeoMon
Heiko Störkel und Sascha Heising GbR

Senckenberganlage 31 (PF 80)

D-60325 Frankfurt am Main
GERMANY

Kontakt

Rufen Sie uns an:
T +49 (0) 69 945 97263
F +49 (0) 69 798 28982
 
 
 
E-Mail an uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

 

 

 

Diese Webseite ist optimiert für Firefox 42.0
Sie können den Browser hier herunterladen

S5 Box

Login

Das können wir für Sie tun

  • Volumenbestimmungen
  • fkjakdjf #
  • AFAFJÖAFJ
  • kfjldjfjgfskjg
  • fdkdFJ#f#j

Bitte sprechen Sie uns an

 

Rekultivierung_s5Box

Das können wir für Sie tun

  • adsjkafj#afj
  • fjaFJa fj  fFJALK
  • FKFSJKA JF
  • FKKJDFKJjj
  • dsjg # dSD

Bitte sprechen Sie uns an